Hof Sonnenschein

Hof Sonnenschein

 

 Familienbetrieb in der 4. Generation

Unser Partnerbetrieb Hof Sonnenschein in Aurich ist der Regionalwert AG Bremen & Weser-Ems schon seit der Gründungsphase eng verbunden. Nadja und Hermann Poppen betreiben nicht nur ihren Hof mit viel Leidenschaft und Ausdauer, sie sind auch emsige Netzwerker und immer auf der Suche nach Verbesserung und neuen Wegen.

Das färbt dann wohl auch auf die Tiere auf ihrem Hof ab. Graf Bobby von Sonnenschein, seines Zeichens ein Anglersattelschwein mit Stammbaum treibt sich als Influencer auf Instagram herum: https://www.instagram.com/bobby_von_sonnenschein/

 Jetzt aber seid ihr dran, liebe Nadja, lieber Hermann:

„Moin, wir sind Hermann und Nadja Poppen vom Bioland Hof Sonnenschein aus Aurich, Ostfriesland. Wir bewirtschaften unseren Betrieb in 4. Generation. 2018 haben wir unsere Sauen- und Ferkelzucht gemäß der Bioland-Richtlinien umgestellt. Wir haben inzwischen fünf verschiedene Schweinerassen auf dem Hof, von denen vier Rassen vom Aussterben bedroht sind (deutsche und Anglersattelschweine, LeiCoMa und schwedische Linderödschweine). Seit 2019 wohnen in einem Hühnermobil noch 225 Hennen. Wir bewirtschaften knapp 95 Hektar und bauen dort in erster Linie Getreide und Leguminosen für unsere Tiere an. Bisher vermarkten wir den Großteil unserer Tiere über eine Erzeugergemeinschaft. Zusätzlich haben wir eine kleine Direktvermarktung auf unserem Hof, in der es das Fleisch der alten Rassen, Bioland Eier und Kartoffeln zu kaufen gibt. Durch die Bioumstellung hat sich nicht nur unser Betrieb komplett verändert, sondern unsere ganze Lebenseinstellung. Für uns gehört bio, saisonal und regional zusammen, daher finden wir die Idee der Regionalwert AG Bremen-Weser Ems unterstützenswert und sind sehr gerne Partnerbetrieb.

Gemeinsam können wir die Landwirtschaft vor Ort mit den Verbrauchern zusammenbringen und so für eine enkeltaugliche Landwirtschaft arbeiten!“

Mehr Infos zu unserem Partner Hof Sonnenschein gibt es hier:

https://hof-sonnenschein.de/