Bio-Restaurant Liekedeeler

Der Liekedeeler in Verden

 

Birgit Breuers, die Inhaberin des Bio-Restaurants Liekedeeler in Verden ist Regionalwertlerin durch und durch.

Vernetzung, Solidarität und vor allem immer wieder handwerklich gut gemachte und geachtete Lebensmittel sind ihr Ding.

Klar, dass ihr Liekedeeler Partnerbetrieb der frühen Stunde ist: 

Das Bio-Restaurant Liekedeeler in Verden gibt es seit 2007, bio-zertifiziert seit 2009. Die Küche ist bunt und vielfältig, biologisch und auch immer wieder vegetarisch oder vegan, lecker und auch mal fein und vor allem bezahlbar:

„Bei uns bekommen Sie schickes Fingerfood ebenso wie badischen Kartoffelsalat, Schwarzwälder Kirschtorte oder vegane Dinkel-Muffins… Unser Schwerpunkt liegt im Mittagstisch, bei hausgebackenen Kuchen & Torten, der Bewirtung von Tagungen und der Ausrichtung von kleinen und großen Feiern in unseren schönen Räumen.

Unsere Küche ist ehrlich und von Hand gemacht – Qualität ist uns wichtig, und zwar Bio-Qualität. Und wir kochen wirklich alles frisch, bei uns gibt es keine Fertiggerichte, keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe und im Dezember keine Erdbeeren. Dafür aber hochwertige Zutaten aus der Region und das Kartoffelpürrée wird bei uns aus Kartoffeln gemacht.

Ein weiterer Schwerpunkt ist unsere kleine, aber feine Auswahl deutscher & europäischer Bio-Weine. Und Nachhaltigkeit hört bei uns nicht an der Küchentür auf, sondern zieht sich durch das ganze Unternehmen…das kleine vielfältig aufgestellte Team wird angeführt von mir, Birgit Breuers & Ramona Kücker – und wir bilden natürlich auch aus: im Service und in der Küche – weil wir es wichtig finden und eine Menge weiterzugeben haben.“

 

Wie vielen unserer Partnerbetriebe, können Sie dem Liekedeeler auch auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/liekedeelerverden/

 

Mehr Infos zu unserem Partner Liekedeeler gibt es hier:

https://www.liekedeelerverden.de

Foto: Fluxmedien