Zum Hauptinhalt springen

Bio-Restaurant Liekedeeler öffnet wieder mit vielen neuen Ideen

Nach sehr langen sieben Monaten ohne zu bewirtende Gäste durfte das Bio-Restaurant Liekedeeler Anfang Juni endlich wieder öffnen – zuerst nur die Außengastronomie, dann nach ein paar Tagen auch das komplette Restaurant – natürlich mit entsprechendem Hygienekonzept. Nun stehen nicht ganz so viele Tische wie sonst, und die Daten der Gäste werden noch aufgenommen, ansonsten steht einem relativ normalen Betrieb nichts mehr im Wege und wir freuen uns sehr! Bei schönem Wetter ist auf der Terrasse mittags kaum ein Platz zu finden!

Der Liekedeeler ist ein inzwischen etabliertes Bio-Restaurant in der Kleinstadt Verden mit einer saisonalen, hauptsächlich auch regional ausgerichteten Frischeküche. Viele der Lebensmittel kommen aus dem nahen Umland. Neben einem gut besuchten Mittagstisch bietet das Restaurant auch viele hausgemachte Kuchen & Gebäcke an, private Feiern & Caterings werden ausgerichtet und ein weiterer Schwerpunkt sind die Bewirtungen des benachbarten Tagungshauses. Während der gesamten Pandemie haben wir immer Essen zum Mitnehmen verkauft, was auch gut angenommen wurde

Und es war auch Zeit für andere Dinge – vor allem auch, andere Dinge zu denken. So arbeiten wir u. a. mit in der Kerngruppe zur Gründung einer Regionalwert AG Bremen/Weser-Ems. Denn die Regionalwert-Idee beschäftigt uns schon seit längerem und wir freuen uns darauf, dort auch Partnerbetrieb werden zu dürfen und die eine oder andere Idee aus dem Lockdown dann noch umsetzen zu können mit der Unterstützung der Regionalwert AG.